Dein Coaching

Ich unterstütze Dich dabei, Dein volles Potenzial zu entfalten.

Egal ob Du gerade auf Jobsuche bist, Du den nächsten Karriereschritt gehen, Dich beruflich neu orientieren möchtest oder Dir gerade die Motivation für Deinen Job fehlt. Gemeinsam finden wir in unserem Coaching mögliche Lösungsansätze, um Deine Ziele zu erreichen. 



coachee feedback

„Sparringspartner mit viel Herz & den richtigen Impulsen!“

Mit seiner emphatischen, aufmerksamen und humorvollen Art hat Jean-Luc sofort mein Vertrauen in ihn und seine Methoden gewonnen. Er hat mich mit einem sehr guten Gefühl und den richtigen Impulsen erfolgreich in meiner Entwicklung begleitet und unterstützt.  

 

- Anna Kunath

„Jean-Luc hat die richtigen Knöpfe gedrückt.“
Jean-Luc hat mich als Coach dabei unterstützt, herauszufinden, wohin ich mich beruflich längerfristig entwickeln möchte. Ich bin beeindruckt, mit welcher wertschätzenden, emphatischen & zugänglichen Art – gepaart mit einer für mich angemessenen und authentisch eingesetzten Variation an Coaching-Methoden  – er mir die Impulse gab, mich aktiv auf den Weg zu machen und die Schritte zu gehen, die mich Stück für Stück näher ans Ziel bringen.

- Pia Marielle Kölzer 



Über mich

Montagmorgens aufstehen und einfach nicht zur Arbeit wollen? Auch ich kenne das aus der Vergangenheit. Als zertifizierter systemischer Coach und Teamlead der Trainingsabteilung bei XING E-Recruiting, kenne ich mich sowohl mit den Erwartungen von Recruitern und Unternehmen, als auch mit den Bedürfnissen von Arbeitnehmern in der neuen Arbeitswelt aus. 

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das finden kann, was sie/er liebt. Und genau dabei unterstütze ich als Coach. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, verschiedene Perspektiven einzunehmen, um mögliche Lösungsansätze zu definieren. Dazu arbeiten wir in einem Dreiklang aus Thema, Ziel und Handlungsschritten und bedienen uns verschiedener systemischer Fragen und Methoden. Du wirst überrascht sein, wie wirkungsvoll ein einzelnes Coaching sein kann. Probiere es einfach mal aus.