recruitingzirkus Talks · 27. Mai 2020
Wir haben Lisa Zöfgen, Head of Marketing bei truffls interviewt und mit ihr über die zunehmende Bedeutung von Mobile Recruiting gesprochen.
recruitingzirkus Talks · 04. Mai 2020
Was bedeutet New Work für Unternehmen, Arbeitnehmer und unsere Gesellschaft und was benötigen Arbeitnehmer in unterschiedlichen Lebensphasen wirklich davon? Wir haben mit New Work Expertin Vanessa Jobst-Jürgens gesprochen.
Bewerbertipps · 14. April 2020
Panik! – Das Recruiting ist tot! Nein ist es NICHT! Vielleicht erlebst auch Du gerade Aussprüche wie: „Aktuell brauchst Du Dich gar nicht zu bewerben…“, „Es stellt eh niemand ein.“ oder „Das komplette Recruiting ist auf Null“. Solche Aussprüche sind völliger Quatsch und entsprechen nicht der Realität. Deshalb haben wir einige Tipps für Dich, wie Du auch in der jetzigen Zeit zu Deinem Traumjob kommst. Dein aktueller Arbeitgeber Vielleicht machst Du gerade die Erfahrung, dass...
Active Recruiting · 13. März 2020
Durch die vielfältigen technischen Möglichkeiten steht dem Remote Recruiting nichts mehr im Wege. Unsere Prozesse können auch in Zeiten, in denen ein persönliches Treffen nicht möglich ist funktionieren. Doch was ist zu beachten, wenn man aus dem Homeoffice rekrutiert?
Active Recruiting · 19. Februar 2020
Manchmal ist man sich nicht sicher, ob es eine Folge Walking Dead ist, oder ob man sich gerade morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit befindet. Wie Zombies, beschäftigen wir uns täglich, fast überall mit unseren Smartphones. Acht von zehn Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone. Die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte hat auch einen großen Einfluss auf das Recruiting. Sie bietet neue Ansätze fürs Personalmarketing, stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Das...
Active Recruiting · 11. Dezember 2019
Auch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes ist der War for Talents ausgebrochen. Wir konnten exklusiv mit Head of Recruiting der Weihnachtswerkstatt, am nördlichen Polarkreis, Wilma Wichtel sprechen.
New Work · 28. November 2019
Kann es Zufall sein, dass der Begriff New Work aus 7 Buchstaben besteht? Wahrscheinlich nicht! Unsere 7 New Work Zwerge zeigen, auf welche Faktoren es beim Thema New Work ankommt.
Active Recruiting · 19. November 2019
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Arbeitgeber im ganzen Land? Arbeitgeber sind im Zeitalter der Digitalisierung gläsern geworden. Wir zeigen, was man in Zeiten des Schneewittchen-Effekts beachten sollte.
Employer Branding · 12. November 2019
Geringere Cost-per-hire, kürzere Time-to-hire, Effizienzsteigerung für den Fachbereich…alles mit nur einer Maßnahme. Das klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Ist aber wahr! Das Beste daran: Das Instrument dafür steht jedem Unternehmen bereits zur Verfügung. Es sind die eigenen Mitarbeiter.
New Work · 24. Oktober 2019
OKRs ist die Kurzform für „Objectives and Key Results“ und beschreibt eine agile Methode zur Steuerung von Unternehmen und zwar DIE Methode, die Google erfolgreich gemacht hat. Sie soll Fokus, Transparenz und Kommunikation fördern. Aber wie läuft das?

Mehr anzeigen