New Work · 28. November 2019
Kann es Zufall sein, dass der Begriff New Work aus 7 Buchstaben besteht? Wahrscheinlich nicht! Unsere 7 New Work Zwerge zeigen, auf welche Faktoren es beim Thema New Work ankommt.
Active Recruiting · 19. November 2019
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Arbeitgeber im ganzen Land? Arbeitgeber sind im Zeitalter der Digitalisierung gläsern geworden. Wir zeigen, was man in Zeiten des Schneewittchen-Effekts beachten sollte.
Active Recruiting · 12. November 2019
Geringere Cost-per-hire, kürzere Time-to-hire, Effizienzsteigerung für den Fachbereich…alles mit nur einer Maßnahme. Das klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Ist aber wahr! Das Beste daran: Das Instrument dafür steht jedem Unternehmen bereits zur Verfügung. Es sind die eigenen Mitarbeiter.
New Work · 24. Oktober 2019
OKRs ist die Kurzform für „Objectives and Key Results“ und beschreibt eine agile Methode zur Steuerung von Unternehmen und zwar DIE Methode, die Google erfolgreich gemacht hat. Sie soll Fokus, Transparenz und Kommunikation fördern. Aber wie läuft das?
Employer Branding · 10. Oktober 2019
Der erste Eindruck und das äußere Erscheinungsbild sind nicht nur ausschlaggebend für Dates, sondern auch für die Arbeitgebermarke. Wie lässt man also Kandidatenherzen höher schlagen?
New Work · 08. Oktober 2019
Wer New Work sagt, muss auch Mental Health sagen. Die Zahl der Arbeitsausfälle aufgrund von psychischen Problemen steigt. New Work ist unsere Chance offen mit diesem Thema umzugehen und Stigmatisierung aus der Welt zu schaffen.
Employer Branding · 15. September 2019
Viele sind gedanklich schon beim nächsten Karriereschritt, ehe das Onboarding abgeschlossen ist. Jobwechsel alle zwei Jahre. Wie schaffen wir es also, dass unsere Mitarbeiter bei uns bleiben und aus einem kurzen Flirt, eine langlebige Beziehung wird? Hier haben wir die wichtigsten Maßnahmen
New Work · 10. September 2019
Fehlerkultur sollte gelebt werden. Denn New Work bedeutet, in die Pfütze zu treten und sich trotzdem zu freuen. Für viele ist das in die Pfütze treten automatisch mit einem Fehler gleichzusetzen. Und Fehler sind etwas Negatives. Aber muss das wirklich so sein?
New Work · 07. August 2019
Was hat New Work mit Mary Poppins gemeinsam? Mit ihrem supercalifragilisticexpialigetischen Mindset hat Mary schon lange vor der New Work Ära erkannt, worauf es wirklich im (Arbeits-)Leben ankommt.
Active Recruiting · 05. Juli 2019
Wäre Goethe Recruiter gewesen und irgendeiner hätte dann seine Zeilen gelesen, es wäre spannend geworden, er zöge alle in seinen Bann, denn beim Recruiting, das ist sicher, da will und muss nun jeder ran.

Mehr anzeigen