Bewerbertipps · 17. September 2020
Warum überschreiten wir irgendwann eine unsichtbare Grenze, die uns suggeriert, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist,und wir uns beruflich festlegen sollten: Einen guten Job am Arbeitsmarkt ergattern, um das Leben das man sich immer erträumt hat zu leben und so richtig „Karriere zu machen“. So macht man das doch, oder? Nennt sich der “Ernst des Lebens”. Muss das wirklich so sein?
recruitingzirkus Talks · 27. August 2020
In unserer neuen Ausgabe von recruitingzirkus Talks haben wir Marcus Merheim, Senior Marketing Manager und Podcaster bei XING E-Recruiting interviewt. Marcus führt aktuell eine Studie zum Thema "Employer Branding im Mittelstand" durch.
Active Recruiting · 28. Juni 2020
In vielen Workshops bekam ich in den letzten Jahren die Frage, ob es besser ist das private oder ein Unternehmens-Profil für die Rekrutierung auf XING oder LinkedIn zu verwenden. Man möchte das eigene Unternehmen als Recruiter gut repräsentieren und gleichzeitig die persönliche Meinung auf dem eigenen Profil zum Ausdruck bringen können. Dieser Spagat sorgt manchmal für einen inneren Konflikt.
Bewerbertipps · 11. Juni 2020
In Deutschland sind 54 % der Beschäftigten offen für einen Jobwechsel. Ein starkes Netzwerk erhöht die Chancen auf Deinen Traumjob. Wir zeigen Dir, wie du erfolgreich ein professionelles Netzwerk aufbaust.
recruitingzirkus Talks · 27. Mai 2020
Wir haben Lisa Zöfgen, Head of Marketing bei truffls interviewt und mit ihr über die zunehmende Bedeutung von Mobile Recruiting gesprochen.
recruitingzirkus Talks · 04. Mai 2020
Was bedeutet New Work für Unternehmen, Arbeitnehmer und unsere Gesellschaft und was benötigen Arbeitnehmer in unterschiedlichen Lebensphasen wirklich davon? Wir haben mit New Work Expertin Vanessa Jobst-Jürgens gesprochen.
Bewerbertipps · 14. April 2020
Panik! – Das Recruiting ist tot! Nein ist es NICHT! Vielleicht erlebst auch Du gerade Aussprüche wie: „Aktuell brauchst Du Dich gar nicht zu bewerben…“, „Es stellt eh niemand ein.“ oder „Das komplette Recruiting ist auf Null“. Solche Aussprüche sind völliger Quatsch und entsprechen nicht der Realität. Deshalb haben wir einige Tipps für Dich, wie Du auch in der jetzigen Zeit zu Deinem Traumjob kommst. Dein aktueller Arbeitgeber Vielleicht machst Du gerade die Erfahrung, dass...
Active Recruiting · 13. März 2020
Durch die vielfältigen technischen Möglichkeiten steht dem Remote Recruiting nichts mehr im Wege. Unsere Prozesse können auch in Zeiten, in denen ein persönliches Treffen nicht möglich ist funktionieren. Doch was ist zu beachten, wenn man aus dem Homeoffice rekrutiert?
Active Recruiting · 19. Februar 2020
Manchmal ist man sich nicht sicher, ob es eine Folge Walking Dead ist, oder ob man sich gerade morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit befindet. Wie Zombies, beschäftigen wir uns täglich, fast überall mit unseren Smartphones. Acht von zehn Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone. Die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte hat auch einen großen Einfluss auf das Recruiting. Sie bietet neue Ansätze fürs Personalmarketing, stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Das...
Active Recruiting · 11. Dezember 2019
Auch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes ist der War for Talents ausgebrochen. Wir konnten exklusiv mit Head of Recruiting der Weihnachtswerkstatt, am nördlichen Polarkreis, Wilma Wichtel sprechen.

Mehr anzeigen