New Work

New Work · 28. November 2019
Kann es Zufall sein, dass der Begriff New Work aus 7 Buchstaben besteht? Wahrscheinlich nicht! Unsere 7 New Work Zwerge zeigen, auf welche Faktoren es beim Thema New Work ankommt.
New Work · 24. Oktober 2019
OKRs ist die Kurzform für „Objectives and Key Results“ und beschreibt eine agile Methode zur Steuerung von Unternehmen und zwar DIE Methode, die Google erfolgreich gemacht hat. Sie soll Fokus, Transparenz und Kommunikation fördern. Aber wie läuft das?
New Work · 08. Oktober 2019
Wer New Work sagt, muss auch Mental Health sagen. Die Zahl der Arbeitsausfälle aufgrund von psychischen Problemen steigt. New Work ist unsere Chance offen mit diesem Thema umzugehen und Stigmatisierung aus der Welt zu schaffen.
New Work · 10. September 2019
Fehlerkultur sollte gelebt werden. Denn New Work bedeutet, in die Pfütze zu treten und sich trotzdem zu freuen. Für viele ist das in die Pfütze treten automatisch mit einem Fehler gleichzusetzen. Und Fehler sind etwas Negatives. Aber muss das wirklich so sein?
New Work · 07. August 2019
Was hat New Work mit Mary Poppins gemeinsam? Mit ihrem supercalifragilisticexpialigetischen Mindset hat Mary schon lange vor der New Work Ära erkannt, worauf es wirklich im (Arbeits-)Leben ankommt.
New Work · 20. Mai 2019
Arbeitnehmer haben den Anspruch Dinge zu bewegen, die Welt zu verbessern, Impact zu haben – dafür würden sie auch weniger verdienen. Ein klarer Purpose kann dabei helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und sollte deshalb auch fester Bestandteil jeglicher Recruiting-Aktivitäten sein.