Active Recruiting

Active Recruiting · 19. Februar 2020
Manchmal ist man sich nicht sicher, ob es eine Folge Walking Dead ist, oder ob man sich gerade morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit befindet. Wie Zombies, beschäftigen wir uns täglich, fast überall mit unseren Smartphones. Acht von zehn Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone. Die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte hat auch einen großen Einfluss auf das Recruiting. Sie bietet neue Ansätze fürs Personalmarketing, stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Das...
Active Recruiting · 11. Dezember 2019
Auch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes ist der War for Talents ausgebrochen. Wir konnten exklusiv mit Head of Recruiting der Weihnachtswerkstatt, am nördlichen Polarkreis, Wilma Wichtel sprechen.
Active Recruiting · 19. November 2019
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Arbeitgeber im ganzen Land? Arbeitgeber sind im Zeitalter der Digitalisierung gläsern geworden. Wir zeigen, was man in Zeiten des Schneewittchen-Effekts beachten sollte.
Active Recruiting · 12. November 2019
Geringere Cost-per-hire, kürzere Time-to-hire, Effizienzsteigerung für den Fachbereich…alles mit nur einer Maßnahme. Das klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Ist aber wahr! Das Beste daran: Das Instrument dafür steht jedem Unternehmen bereits zur Verfügung. Es sind die eigenen Mitarbeiter.
Active Recruiting · 05. Juli 2019
Wäre Goethe Recruiter gewesen und irgendeiner hätte dann seine Zeilen gelesen, es wäre spannend geworden, er zöge alle in seinen Bann, denn beim Recruiting, das ist sicher, da will und muss nun jeder ran.
Active Recruiting · 18. Juni 2019
Es beginnt mit Blickkontakt und einem Lächeln. Nach einem kurzen Augenblick wissen beide, das ist es! Mit welcher Ansprache gewinnt man Kandidatenherzen?
Active Recruiting · 09. April 2019
Das Internet ist voll von Stellenanzeigenportalen/Jobboards. Da verliert man schnell den Überblick. Diese Auflistung soll helfen, dass Euch keines durch die Lappen geht :)
Active Recruiting · 06. März 2019
akrobatische Turnkünste
Manchmal fühlt man sich als Kandidat doch wirklich, als wäre man im Zirkus gelandet. Wie schafft man es also im Recruiting, statt wie eine Clownstruppe wie ein Cirque du Soleil zu performen?