Active Recruiting

Active Recruiting · 25. April 2021
Freelancer: Retter in der Corona-Not?
Vor-, während und nach der Krise bleibt eines gleich: Fachkräfte sind Mangelware und gute Leute braucht das Land. Bereits vor Corona gab es für diese Herausforderung einen sehr guten Lösungsansatz: Freelancer.
Active Recruiting · 27. Dezember 2020
Wir haben ein neues Familienmitglied. Sein Name ist Pauli und er ist ein Hund. Bei unseren letzten Gassi-Runden konnten wir einige Parallelen zwischen Paulis Verhalten und Recruiting erkennen. Wir sind uns sicher, Pauli wäre der perfekte Recruiter und wenn er Euch Tipps geben könnte, dann wären das wohl diese hier:
Active Recruiting · 28. Juni 2020
In vielen Workshops bekam ich in den letzten Jahren die Frage, ob es besser ist das private oder ein Unternehmens-Profil für die Rekrutierung auf XING oder LinkedIn zu verwenden. Man möchte das eigene Unternehmen als Recruiter gut repräsentieren und gleichzeitig die persönliche Meinung auf dem eigenen Profil zum Ausdruck bringen können. Dieser Spagat sorgt manchmal für einen inneren Konflikt.
Active Recruiting · 13. März 2020
Durch die vielfältigen technischen Möglichkeiten steht dem Remote Recruiting nichts mehr im Wege. Unsere Prozesse können auch in Zeiten, in denen ein persönliches Treffen nicht möglich ist funktionieren. Doch was ist zu beachten, wenn man aus dem Homeoffice rekrutiert?
Active Recruiting · 19. Februar 2020
Manchmal ist man sich nicht sicher, ob es eine Folge Walking Dead ist, oder ob man sich gerade morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit befindet. Wie Zombies, beschäftigen wir uns täglich, fast überall mit unseren Smartphones. Acht von zehn Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone. Die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte hat auch einen großen Einfluss auf das Recruiting. Sie bietet neue Ansätze fürs Personalmarketing, stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Das...
Active Recruiting · 11. Dezember 2019
Auch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes ist der War for Talents ausgebrochen. Wir konnten exklusiv mit Head of Recruiting der Weihnachtswerkstatt, am nördlichen Polarkreis, Wilma Wichtel sprechen.
Active Recruiting · 19. November 2019
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Arbeitgeber im ganzen Land? Arbeitgeber sind im Zeitalter der Digitalisierung gläsern geworden. Wir zeigen, was man in Zeiten des Schneewittchen-Effekts beachten sollte.
Active Recruiting · 05. Juli 2019
Wäre Goethe Recruiter gewesen und irgendeiner hätte dann seine Zeilen gelesen, es wäre spannend geworden, er zöge alle in seinen Bann, denn beim Recruiting, das ist sicher, da will und muss nun jeder ran.
Active Recruiting · 18. Juni 2019
Es beginnt mit Blickkontakt und einem Lächeln. Nach einem kurzen Augenblick wissen beide, das ist es! Mit welcher Ansprache gewinnt man Kandidatenherzen?
Active Recruiting · 09. April 2019
Das Internet ist voll von Stellenanzeigenportalen/Jobboards. Da verliert man schnell den Überblick. Diese Auflistung soll helfen, dass Euch keines durch die Lappen geht :)

Mehr anzeigen