Employer Branding

Employer Branding · 27. April 2022
4 Tipps fürs Diversity Recruiting
Es ist lange kein Geheimnis mehr: Diversity wirkt sich nicht nur positiv auf die Arbeitgebermarke, sondern auch auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens aus. Recruiter*innen bauen die Brücke von sich bewerbenden Personen, Kandidatinnen und Kandidaten hin zum Unternehmen und haben somit großen Einfluss auf die Vielfalt in ihren Unternehmen. Das zieht eine gewisse Verantwortung mit sich. Wir haben 4 Tipps vorbereitet, die beim Diversity Recruiting helfen können.
Employer Branding · 20. April 2022
Knapp jede vierte Frau ist seit der Pandemie unzufrieden mit ihrer Arbeitssituation. Und auch die Männer wünschen sich mehr Flexibilität und Möglichkeiten, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Was können Unternehmen tun, um jetzt familienfreundlicher zu werden und ArbeitnehmerInnen damit stärker zu binden oder sogar auf diesem Weg BewerberInnen anzuziehen? 1. Mehr Homeoffice und Flexibilität Die Pandemie scheint in den Hintergrund zu rücken und viele ArbeitgeberInnen wünschen...
Employer Branding · 12. November 2019
Geringere Cost-per-hire, kürzere Time-to-hire, Effizienzsteigerung für den Fachbereich…alles mit nur einer Maßnahme. Das klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Ist aber wahr! Das Beste daran: Das Instrument dafür steht jedem Unternehmen bereits zur Verfügung. Es sind die eigenen Mitarbeiter.
Employer Branding · 10. Oktober 2019
Der erste Eindruck und das äußere Erscheinungsbild sind nicht nur ausschlaggebend für Dates, sondern auch für die Arbeitgebermarke. Wie lässt man also Kandidatenherzen höher schlagen?
Employer Branding · 15. September 2019
Viele sind gedanklich schon beim nächsten Karriereschritt, ehe das Onboarding abgeschlossen ist. Jobwechsel alle zwei Jahre. Wie schaffen wir es also, dass unsere Mitarbeiter bei uns bleiben und aus einem kurzen Flirt, eine langlebige Beziehung wird? Hier haben wir die wichtigsten Maßnahmen
Employer Branding · 10. Mai 2019
Mit einer guten EVP stärkt man seine Arbeitgebermarke, kann sich als attraktives „Match“ für den Kandidaten positionieren und sich von Konkurrenten abgrenzen. Aber wie kommt man zu der Formulierung einer starken Employer Value Proposition?
Employer Branding · 09. April 2019
Manche Begegnungen sind die große Liebe, andere eine Lektion, die uns ermöglicht zu lernen worauf es ankommt, um das perfect Match zu finden. Dies ist eine Danksagung – an eine miese Candidate Experience.