recruitingzirkus Talks · 02. April 2023
Von der Softwarebude zum Walschutz - Katrins Reise zum Traumjob
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit). Dieses Zitat könnte die Überschrift der beruflichen Reise von Katrin sein. Denn Katrin hat den Sprung gewagt und ihre sichere Festanstellung gekündigt, um im Rahmen eines Praktikums bei der Whale and Dolphin Conservation in eine für sie neue Arbeitswelt reinzuschnuppern und damit ihrem Kindheitstraum ein Stück näher zu kommen.
New Work · 28. Februar 2023
Was Pokémon & Recruiting verbindet
Komm und schnapp sie dir! Pokémon und Recruiting haben mehr gemeinsam als man denkt. Lies hier, wie man ein Unternehmens-Glumanda zu einem Unternehmens-Glurak entwickeln kann.
New Work · 14. Februar 2023
3 Dinge, die ich in meiner Elternzeit gelernt habe (…und die auch im Job nützlich sind)
Um 5 Uhr morgens, nach der dritten schlaflosen Nacht in Folge habe ich darüber nachgedacht, was ich in den bisher 6 Monaten Elternzeit gelernt habe und welche Rolle meine neuen Skills für mein Berufsleben spielen könnten.
New Work · 17. November 2022
Ey Mann, machst du auch Elternzeit?
Das Thema Elternzeit scheint ein aktuelles hot topic zu sein, denn wo auch immer wir auf das Thema Elternschaft zu sprechen kamen folgte kurzerhand die Frage „Und wie macht ihr es mit der Elternzeit?“. Dadurch haben wir viele spannende Perspektiven und Meinungen kennengelernt. Es gibt noch viel zu tun!
Employer Branding · 27. April 2022
4 Tipps fürs Diversity Recruiting
Es ist lange kein Geheimnis mehr: Diversity wirkt sich nicht nur positiv auf die Arbeitgebermarke, sondern auch auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens aus. Recruiter*innen bauen die Brücke von sich bewerbenden Personen, Kandidatinnen und Kandidaten hin zum Unternehmen und haben somit großen Einfluss auf die Vielfalt in ihren Unternehmen. Das zieht eine gewisse Verantwortung mit sich. Wir haben 4 Tipps vorbereitet, die beim Diversity Recruiting helfen können.
Employer Branding · 20. April 2022
Knapp jede vierte Frau ist seit der Pandemie unzufrieden mit ihrer Arbeitssituation. Und auch die Männer wünschen sich mehr Flexibilität und Möglichkeiten, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Was können Unternehmen tun, um jetzt familienfreundlicher zu werden und ArbeitnehmerInnen damit stärker zu binden oder sogar auf diesem Weg BewerberInnen anzuziehen? 1. Mehr Homeoffice und Flexibilität Die Pandemie scheint in den Hintergrund zu rücken und viele ArbeitgeberInnen wünschen...
Bewerbertipps · 04. Januar 2022
Ist das innere Kündigungsmonster bei dir eingezogen?
Die Spezies der inneren Kündigungsmonster ist in Deutschland weit verbreitet. Oft erkennt man ein solches Exemplar an seinem gefrusteten und mies gelaunten Gesichtsausdruck. Aber auch am langsamen, trottenden Gang. Innere Kündigungsmonster seufzen und stöhnen sehr häufig. Aber was tun? Mit den folgenden Tipps kannst du es schaffen, dein inneres Kündigungsmonster in Schach zu halten.
Active Recruiting · 25. April 2021
Freelancer: Retter in der Corona-Not?
Vor-, während und nach der Krise bleibt eines gleich: Fachkräfte sind Mangelware und gute Leute braucht das Land. Bereits vor Corona gab es für diese Herausforderung einen sehr guten Lösungsansatz: Freelancer.
recruitingzirkus Talks · 08. Januar 2021
Für mehr demografische Vielfalt braucht es eine ganzheitliche Diversity-Strategie
In unserer ersten Ausgabe von recruitingzirkus Talks in 2021 haben wir mit Manfred Wondrak, Diversity & Unconscious Bias Experte sowie Managing Director der factor-D Diversity Consulting GmbH über Unconscious Bias, Diversity und Inklusion gesprochen.
Active Recruiting · 27. Dezember 2020
Wir haben ein neues Familienmitglied. Sein Name ist Pauli und er ist ein Hund. Bei unseren letzten Gassi-Runden konnten wir einige Parallelen zwischen Paulis Verhalten und Recruiting erkennen. Wir sind uns sicher, Pauli wäre der perfekte Recruiter und wenn er Euch Tipps geben könnte, dann wären das wohl diese hier:

Mehr anzeigen